» Leitbild

Die AKS Academy & Services AG ist ein innovativer Dienstleistungsbetrieb mit wachsendem Kursangebot. Aktuell fokussieren sich unsere Angebote um den sicheren Umgang und Handhabung von Maschinen wie Stapler, Hubarbeitsbühnen, Krananlagen und Anwender der persönlichen Schutzausrüstung gegen Absturz. Durch unsere ideale Infrastruktur bilden wir ein interessantes Portfolio an Praxisorientierten Lehrgängen.


» Kunden

Zu unseren geschätzten Kunden zählen wir Firmen, die Ihren Mitarbeitern eine Ausbildung ermöglichen wollen, sowie auch private Interessenten, die öffentliche Hand und Verbände. Unsere Kunden sind der Motor unserer Entwicklung. Wir sehen in unserem Kunden einen Partner! Darum ist für uns der Kundenkontakt und eine fachliche Beratung selbstverständlich.

» Qualität

Die Kundenzufriedenheit ist für uns ein Hauptindikator. Das Feedback der Absolventen sowie deren Auftraggeber ist uns sehr wichtig und wird entsprechend ernst gehandhabt. All diese Inputs ermöglichen uns die Qualität unseres Unternehmens stets auszubauen, denn die Qualität ist ein entscheidender Erfolgsfaktor der AKS! Diese Qualität geben wir durch unsere Lehrgänge an unsere Kunden weiter, so sind sie in der Lage Fehler oder Missstände frühzeitig zu entdecken und entsprechend zu handeln. Das Motto unserer Leistungen: IHRE SICHERHEIT…UNSER ZIEL!!! Durch unsere Lehrgänge wird der Umgang mit den jeweiligen Gerätschaften SICHER und EFFIZIENT.


» Andragogische Leitideen

Wir bieten praxisorientierte Kurse an. Das in Theorielektionen erarbeitete Wissen wird umgehend in den Praxisübungen direkt auf unseren Geräten/Anlagen angewendet und gefestigt. Unsere Lehrgänge sind dank fortlaufender Weiterbildung und Entwicklung auf dem neusten Stand. Rechtliche, fachliche und methodisch-didaktische Entwicklungen auf unseren Kerngebieten lassen wir ungefiltert in unsere Lehrgänge einfliessen. Wir setzen uns mit den lernenden auseinander um Sie beim Lernprozess optimal zu unterstützen. Dafür sprechen unsere Kursleiter mehrere Sprachen, unsere Lehrmittel können auch in diversen Sprachen bezogen werden.

  • Wittenwilerstrasse 37, 8355 Aadorf • Tel: +41 (0)52 365 10 78 • Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!